Koffein und Wasser - der Turbo für den Körper

Energie für Sport, Arbeit und Freizeit

Das wohl wichtigste Gut und Lebensmittel der Erde ist Wasser. Es verleiht mehr Power als viele Menschen annehmen.
WATER JOE® – DAS ORIGINAL – ist die perfekte Ergänzung beim Sport, aber ohne die Menge an Zusatzstoffen wie bei ähnlichen Sportnahrungsprodukten oder anderen Wachmachern.

100 ml WATER JOE® – DAS ORIGINAL – enthalten ca. 17 mg Koffein. Das entspricht 85 mg auf die Flasche und ist somit vergleichbar mit herkömmlichen Energy-Drinks.

Der Turbo für den Körper

Beim Thema „Leistungssteigerung“, sind es oftmals Sportler die als erste an Produkten interessiert sind, die effektiv und schnell wirken.
Das Koffein regt das zentrale Nervensystem an und hilft gleichzeitig die Leistungsfähigkeit zu fokussieren. Eine höhere Sauerstoffversorgung wird durch die erhöhte Atemfrequenz herbeigerufen.
Durch das hochwertige Mineralwasser wird dem Körper neue Flüssigkeit hinzugefügt um frühzeitige Dehydrierung zu vermeiden. Zusätzlich erhält er noch die wichtigen Nährstoffe die in dem Wasser enthalten sind und das alles ohne Zugabe von Zucker.

 
Koffeinmolekühl

Die Entdeckung

Die entscheidende Anregung zur Entdeckung des Koffeins gab Johann Wolfgang von Goethe. 

Der Universalgelehrte und berühmte Dichter wollte erfahren, welche wirksame Substanz im Kaffee für seine antriebssteigernde und wachmachende Wirkung verantwortlich ist. 

Er gab dem Chemiker Friedlieb Ferdinand Rungeden Anstoß, diese im Kaffee zu finden und zu isolieren. 

Im Jahr 1820 konnte Runge erstmals mit Erfolg reines Koffein aus Kaffeebohnen extrahieren.

Quelle: Wikipedia

Nicht übertreiben ...

Koffein - WARNHINWEIS !

Der Koffeinkonsum sollte auf etwa 400 mg pro Tag beschränkt sein. Zu viel Koffein kann Nervosität, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und gelegentlich schnellen Herzschlag verursachen. Eine 0,5 Liter Flasche WATER JOE® – DAS ORIGINAL – enthält 85 mg Koffein.

WATER JOE® – DAS ORIGINAL – ist nicht empfehlenswert für:
- Personen unter 16 Jahren
- schwangere oder stillende Frauen
- koffeinempfindliche Menschen
- Personen mit Herzproblemen

Koffeingehalt im Vergleich

WATER JOE® - DAS ORIGINAL - 170 mg/l Kaffee 170 mg/l Schwarzer Tee 150 mg/l Cola 100 mg/l
Copyright © GONDWANA ACQUISITION & TRUST GmbH & Co. KG - All rights reserved.