WATER JOE® - das ORIGINAL !

wir feiern dieses Jahr: 25 Jahre Wasser mit Koffein !

Diese weltweit Innovation - Wasser mit Koffein zu mischen - wurde 1996 von dem Studenten Herrn David Marcheschi aus Chicago – Illinois – USA erfunden.

Er war auf der Suche nach einer „gesundheitsbewussten“ Alternative zu den bis dahin bekannte koffeinhaltige Getränken, wie z.B. Kaffee, Energydrinks und / oder Cola. Hieraus entstand dann die Getränkemarke WATER JOE® - ein Synonym für: Wasser + 1 Tasse Kaffee (aus dem amerikanischen "cup of JOE")

Unser Werdegang

1996 USA

1996 startete Water Concepts LLC. aus Wisconsin, USA den amerikanischen Vertrieb und produziert seit dem WATER JOE® an der Quelle im Nicolet Forrest, USA. Bereits im gleichen Jahr wurde WATER JOE® als der Marketingerfolg des Jahres gefeiert.

1996 Deutschland

Ebenfalls in 1996 übernahm das Ahrensburger Unternehmen “Gondwana Trade International Brands GmbH & Co. KG“ (jetzt GONDWANA ACQUISITION & TRUST GmbH & Co. KG) zuerst die deutschen, später dann die weltweiten Markenrechte (Ausnahme: Nord-, und Mittelamerika) und hält sie seitdem.

1997 Sports-Cap / kalt-aseptische Abfüllung

1997 haben wir als erstes Unternehmen in Deutschland auf der ersten deutschen kalt-aseptischen PET-Abfüllanlage WATER JOE® abfüllen lassen. Zudem war die Markteinführung unter Verwendung eines Sport-Caps (Push-Pull-Verschluss) eine absolute Innovation im nordeuropäischen Getränkesegment.

2000 Stiftung Warentest

Im Jahr 2000 wurde WATER JOE® in der Stiftung Warentest wie folgt bewertet: „WATER JOE® …kann für Erwachsene ein durchaus sinnvoller Durstlöscher sein!“

2002 Sauber drauf!

2002 wurde WATER JOE® zum beliebtesten alkoholfreien Getränk in deutschen Diskotheken gekürt. Das ergab eine Umfrage des Mafo-Instituts Plop (Berlin) vom 14.01.2002 im Auftrag des Fachmagazins „Disco“ unter 1.500 Diskothekenbetreibern im gesamten Bundesgebiet. Im Trendpaneel verwies WATER JOE® selbst etablierte Marken wie Coca-Cola, Nescafe Xpress und Afri Cola mit weitem Abstand auf die hinteren Plätze.

2003 Lizensierung an MBG

2003 erhielt das Paderborner Unternehmen MBG Premium Int. Brands GmbH die exklusiven Vertriebs- unter Lizenzrechte für 5+5 Jahre

2005 functional water no. 1

2005 wurde WATER JOE® auf dem GLOBAL BOTTLED WATER CONGRESS in Dubai die Ehre zuteil, als functional water no. 1 genannt zu werden.

2015 TOP 10 Listung

Im Jahr 2015 wurden auf der Internetseite TOP 10-LISTE u.a. die weltweit markenstärksten Top 10 Produkte in verschiedenen Kategorien aufgelistet. In der in diesem Jahr aufgestellten TOP 10 Energydrink-Liste sind Produkte aufgelistet wie; – Red Bull – Monster – Mountain Dew – Rockstar – WATER JOE® erreichte Platz 7. Zudem wurde in 2015 die Firma Gondwana AQUA Tech GmbH zum neuen Linzens- und Vertriebspartner benannt.

2018 Relaunch

2018 erhielt unsere Marke WATER JOE® ein neues Flaschen- und Logodesign

2019 Produktentwicklung CBD-WATER®

Im Jahr 2019 entwickelten wir in Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Rohstofflieferanten einen neuen functional-drink: CBD-WATER: www.cbd-water.de

Copyright © GONDWANA ACQUISITION & TRUST GmbH & Co. KG - All rights reserved.